Dom zu Salzburg

Das wohl bedeutendste sakrale Bauwerk der Stadt Salzburg und zugleich geistlicher Mittelpunkt ist der Salzburger Dom.

Mit seiner prächtigen Fassade und der mächtigen Kuppel präsentiert er sich als eindrucksvoller Monumentalbau des Frühbarocks diesseits der Alpen. Sein Entstehen ist eng verbunden mit dem Wesen und Wachsen des geistlichen Fürstentums. Von Bränden zerstört und wiederaufgebaut, vergrößert und erweitert, legt er Zeugnis ab von der Macht und der Unabhängigkeit der Salzburger Erzbischöfe.

Karte

Galerie

Profile

  • Schönwetter
  • Schlechtwetter
  • Barrierefrei
  • Winter
  • Sommer
  • Familienfreundlich

Kontakt

Dom zu Salzburg
Salzburg
5020, Domplatz 1a
  • Website besuchen
Ähnliche Ausflugsziele
Wallfahrtskirche Filzmoos
Wallfahrtskirche Filzmoos

Pfarre Filzmoos Wallfahrtskirche Filzmooser Kindl

Neue Residenz und Glockenspiel
Glockenspiel - Neue Residenz Salzburg

Neue Residenz und Glockenspiel am Salzburger Mozartplatz

Heimatmuseum Abtenau
Heimatmuseum Arlerhof Abtenau

Heimatmuseum Arlerhof Abtenau

Bueste von Joseph Mohr in Mariapfarr
Stille-Nacht-Museum Mariapfarr

Stille-Nacht-Museum Mariapfarr

Stausee Kaprun mit Blick auf die maechtige Staumauer
Hochgebirgsstauseen Kaprun

Hochgebirgsstauseen Kaprun Salzburg