Mozarts Geburtshaus Salzburg

Als eines der meistbesuchten Museen der Welt gilt das Haus, in dem Wolfgang Amadeus Mozart am 27. Jänner 1756 geboren wurde. An diesem Ort wird die Musik und die Persönlichkeit Mozarts spürbar. Das Geburtshaus des großen Komponisten erzählt alles zu Mozarts Leben auf 3 Stockwerken in der neu konzipierten Dauerausstellung. Details über die Kindheit und Entwicklung Mozarts, seine musikalischen Anfänge, seine Freunde und Gönner, seine Beziehung zu seiner Familie, seine Leidenschaft für die Oper und vieles mehr sind Teil dieser Ausstellung. Planen Sie ca. eine Stunde für den Besuch in Mozarts Geburtshaus ein. Hier sind auch Handy-Textguides verfügbar.

Karte

Galerie

Profile

  • Schönwetter
  • Schlechtwetter
  • Winter
  • Sommer
  • Familienfreundlich

Themen

Kontakt

Mozarts Geburtshaus Salzburg
Salzburg
5020, Getreidegasse 9
  • Website besuchen
Ähnliche Ausflugsziele
Residenzplatz Salzburg mit Blick auf die Residenz und den Dom
Domgrabungsmuseum Salzburg

Domgrabungsmuseum Salzburg

Salzburg,
Mozart-Wohnhaus Salzburg

Mozarts Wohnhaus Salzburg

bunte Marionetten nebeneinander
Welt der Marionetten Salzburg

Welt der Marionetten Salzburg

Wallfahrtskirche Filzmoos Winter
Wallfahrtskirche Filzmoos

Pfarre Filzmoos Wallfahrtskirche Filzmooser Kindl

Murmeltier auf einem Stein
Wilderermuseum St. Pankraz Grünau

Wilderermuseum St. Pankraz Grünau