Mozarts Geburtshaus Salzburg

Als eines der meistbesuchten Museen der Welt gilt das Haus, in dem Wolfgang Amadeus Mozart am 27. Jänner 1756 geboren wurde.

An diesem Ort wird die Musik und die Persönlichkeit Mozarts spürbar. Das Geburtshaus des großen Komponisten erzählt alles zu Mozarts Leben auf 3 Stockwerken in der neu konzipierten Dauerausstellung.

Details über die Kindheit und Entwicklung Mozarts, seine musikalischen Anfänge, seine Freunde und Gönner, seine Beziehung zu seiner Familie, seine Leidenschaft für die Oper und vieles mehr sind Teil dieser Ausstellung. Planen Sie ca. eine Stunde für den Besuch in Mozarts Geburtshaus ein. Hier sind auch Handy-Textguides verfügbar.

Karte

Galerie

Profile

  • Schönwetter
  • Schlechtwetter
  • Winter
  • Sommer
  • Familienfreundlich

Themen

Kontakt

Mozarts Geburtshaus Salzburg
Salzburg
5020, Getreidegasse 9
  • Website besuchen
Ähnliche Ausflugsziele
Eine kleine Sammlung von Puppern von frueher
Puppenwelt Obertrum

Puppenwelt Obertrum Salzburg

Museum der Moderne auf dem Moenchsberg Salzburg
Museum der Moderne Mönchsberg Salzburg

Museum der Moderne Salzburg

Museum Tauernbahn Schwarzach
Museum Tauernbahn Schwarzach

Museum Tauernbahn Schwarzach

Ortsansicht Kaprun
Museum Kaprun

Museum Kaprun