Mozarts Geburtshaus Salzburg

Als eines der meistbesuchten Museen der Welt gilt das Haus, in dem Wolfgang Amadeus Mozart am 27. Jänner 1756 geboren wurde.

An diesem Ort wird die Musik und die Persönlichkeit Mozarts spürbar. Das Geburtshaus des großen Komponisten erzählt alles zu Mozarts Leben auf 3 Stockwerken in der neu konzipierten Dauerausstellung.

Details über die Kindheit und Entwicklung Mozarts, seine musikalischen Anfänge, seine Freunde und Gönner, seine Beziehung zu seiner Familie, seine Leidenschaft für die Oper und vieles mehr sind Teil dieser Ausstellung. Planen Sie ca. eine Stunde für den Besuch in Mozarts Geburtshaus ein. Hier sind auch Handy-Textguides verfügbar.

Karte

Galerie

Profile

  • Schönwetter
  • Schlechtwetter
  • Winter
  • Sommer
  • Familienfreundlich

Themen

Kontakt

Mozarts Geburtshaus Salzburg
Salzburg
5020, Getreidegasse 9
  • Website besuchen
Ähnliche Ausflugsziele
Exponate im Oldtimermuseum Kaprun
Vötters Fahrzeugmuseum Kaprun

Vötters Fahrzeugmuseum Kaprun

Stille Nacht Kapelle mit Museum im Hintergrund
Stille Nacht & Heimatmuseum Oberndorf

Stille Nacht & Heimatmuseum Oberndorf

Eine kleine Sammlung von Puppern von frueher
Puppenwelt Obertrum

Puppenwelt Obertrum Salzburg

Das Heimatmuseum mit Darstellung der alten Kunst des Schuhemachens
Heimatmuseum Schloss Lerchen Radstadt

Heimatmuseum Schloss Lerchen Radstadt

Alter Traktor im Hofmuseum
Hofmuseum Oberhof Filzmoos

Hofmuseum Oberhof Filzmoos