Stille Nacht Kapelle Oberndorf

Erleben Sie die einzigartige Atmosphäre genau an dem Ort, an welchem das weltberühmte Lied "Stille Nacht! Heilige Nacht!" zum allerersten Mal gesungen wurde!

Die bescheidene, bewusst schlicht gehaltene Kapelle wird jedes Jahr von Gästen aus aller Welt besucht.

Nach zwölf Jahren Bauzeit wurde sie 1937 eingeweiht; sie wurde nur aus Spendengeldern finanziert und steht an jener Stelle, an der einst die St. Nicola Kirche stand.

In dieser Kirche wurde am 24. Dezember 1818 "Stille Nacht! Heilige Nacht!"zum ersten Mal gesungen und trat von dort aus seinen Weg in die ganze Welt an.

Die beiden Fenster in der Kapelle zeigen die Liedschöpfer Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber. 

Karte

Galerie

Profile

  • Schönwetter
  • Schlechtwetter
  • Familienfreundlich

Kontakt

Stille Nacht Kapelle Oberndorf
Oberndorf bei Salzburg
5110, Stille Nacht-Platz 2
  • Website besuchen
Ähnliche Ausflugsziele
Stille Nacht Kapelle mit Museum im Hintergrund
Stille Nacht & Heimatmuseum Oberndorf

Stille Nacht & Heimatmuseum Oberndorf

Evangelische Kirche in Ramsau am Dachstein
Evangelische Kirche Ramsau am Dachstein

Evangelische Kirche Ramsau am Dachstein

Wallfahrtskirche Filzmoos
Wallfahrtskirche Filzmoos

Pfarre Filzmoos Wallfahrtskirche Filzmooser Kindl

Friedhof Erzabtei Sankt Peter Salzburg
Erzabtei St. Peter Salzburg

Erzabtei St. Peter Stift Salzburg

Franziskanerkirche Salzburg
Franziskanerkirche Salzburg

Franziskanerkirche Salzburg