Das Hofmuseum des 400 Jahre alten Bauernhofes Oberhof zeigt bäuerliche Gegenstände, alte Geräte und Maschinen der Land-, Forst- und Almwirtschaft. Christian Salchegger erklärt Ihnen im Rahmen einer Führung die Handhabung und Verwendung der Ausstellungsstücke. Eine interessante Reise zurück in eine vergangene Welt der Bauernhöfe und Landwirtschaft Filzmoos. Der Oberhof ist eines der ältesten Höfe in Filzmoos (Ersterwähnung 1285).
Dienstag
14°C
Mittwoch
10°C
Donnerstag
10°C
Vormittag
27.10.2026
Nachmittag
27.10.2026
Vorhersage
Carpe Diem pflücke den Tag! Denn heute ist ein kräftiges Hochdruck-gebiet bei uns wetterbestimmend. Zusammen mit sehr trockener Luft in der Höhe wird es die Neigung zur Nebelbildung deutlich zurückdrängen, so dass allenfalls in den Morgenstunden mit etwas Nebel oder Hochnebel zu rechnen ist. Er wird sich rasch auflösen und der restliche Tag verläuft sonnig und trocken.
Letzte Aktualisierung: 26.10.2026
Mittwoch
28.10.2026
Donnerstag
29.10.2026
Trend
Trend
Ja und wenn das Wetter im Herbst in den Alpen erst mal schön ist, dann bleibt es auch schön: Bis auf weiteres ändert sich kaum etwas.
| Dienstag | 16:00 - 17:30 |
|---|---|
| Eingang beim Scheunentor. Eintritt: € 3,00 pro Person, Kinder frei. Bitte unbedingt um Voranmeldung, Tel. 0664/4012959. Gruppenführungen gegen Voranmeldung auch an anderen Tagen möglich. |
Zur Meine Ausflüge hinzufügen